Bringe Kinderaugen zum Glänzen

Als Weihnachtsmann bist Du das Highlight des Abends. Sowohl Eltern als auch Kinder werden Dich lieben.

Lukrativer Zusatzverdienst

Damit Weihnachten auch für Dich zum Fest wird. An einem einzigen Abend kannst du 500 € und mehr verdienen.

Du wirst gebucht

Keine lästige Arbeit. Weihnachtsmann2Go übernimmt Vermittlung und einen Großteil der Organisation für Dich.

Provisionsfrei

Weihnachtsmann2Go.de ist für Darsteller komplett kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten.

Wir bringen Dir alles in unserem kostenlosen Workshop bei. Bewirb Dich ganz unkompliziert über unseren Partner Workwise.
Warst Du bereits als Weihnachtsmann aktiv und hast Dein Kostüm bereit, dann registriere Dich direkt bei uns.
Was macht eine(n) gute(n) Weihnachtsmann/Engel/Weihnachtsfrau aus?

Der Weihnachtsmann, Engel oder die Weihnachtsfrau kann von jedem und jeder gespielt werden, die/der ein Herz für Kinder hat und auch in hektischen Situationen einen ruhigen Kopf bewahrt. Alles weitere wirst Du bei uns lernen, sowohl mit unsere ausführlichen Videoschulung, als auch in einem persönlichen Workshop, den wir regelmäßig organisieren.
Es ist leichter als du denkst. Also Trau Dich und probiere es aus. Die Arbeit als Weihnachtsdarsteller ist eine der schönsten Erfahrungen!

Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

An einem Abend kannst Du 500€ und mehr verdienen! Das beste dabei ist, dass du den Job als Weihnachtsdarsteller bequem neben jeder anderen Tätigkeit machen kannst. Dazu kommt natürlich eine einmalige Erfahrung und Einblicke, die Du so nirgends sonst bekommen kannst.

Was benötige ich sonst um auftreten zu können?

Das Wichtigste ist Dein Kostüm. Dies setzt sich für den Weihnachtsmann mindestens aus Weihnachtsmannmantel, Mütze, Bart, Glocke, Sack, Handschuhe, Goldenem Buch, Gürtel und schwarzen Stiefeln zusammen. Die Weihnachtsfrau ist ähnlich ausgestattet, nur natürlich ohne Bart. Beim Engelskostüm kannst du kreativer werden, wichtig sind nur ein weißes Kleid und Flügel.
Aber keine Sorge, du kannst Dir dein Kostüm auch erst nach dem Workshop besorgen. Nach Verfügbarkeit bieten wir Dir dort Kauf- und Leihoptionen an.
Für eine erfolgreiche Vermittlung musst Du Dich bei uns registrieren und dein Profil vervollständigen. Dazu gehören vor allem gute Fotos. Außerdem musst Du von uns zertifiziert werden. Das geschieht beim Workshop oder nach persönlichem Gespräch.

Ich bin registriert, habe den Workshop besucht und mein Kostüm bereit, was passiert dann?

Nun beginnt für Dich der entspannte Teil. Die Familien buchen Dich und Weihnachtsmann2Go kümmert sich automatisch darum, dass Deine Route optimal gewählt wird und du keine zu großen Wege zwischen Familien zurücklegen musst.
Einige Tage vor Weihnachten musst Du wieder tätig werden und die Familie für ein Vorgespräch anrufen. Dafür gibt es in unserem Mitgliedsbereich einen Leitfaden, in dem Du alle wichtigen Fragen findest und die Antworten direkt in das goldene Buch eintragen kannst.
Im Gespräch klärst du einige organisatorische Dinge, wie die Frage nach dem Ablageort der Geschenke, dem genauen Ort der Feier oder auch dem Lied, dass Ihr gemeinsam singen möchtet. Der wichtigste Teil sind natürlich die Kinder. Du fragst zu jedem einzelnen die Eltern nach den positiven Erfahrungen und Leistungen.
Alle wichtigen Details zum Vorgespräch lernst Du in unserem Workshop sowie in einer Videoschulung, die Dir nach Registrierung zur Verfügung steht.

Wie läuft die Bescherung im Detail ab?

Noch einmal den Bart richten und die Geschenke am vereinbarten Ort abholen, dann klopfst du mehrmals kräftig gegen die Tür. Die Kinder werden Dich freudig begrüßen und Dir den Weg ins Wohnzimmer zeigen. Du schreitest langsam und Glocken läutend den Kindern hinterher. Zunächst begrüßt Du alle Kinder, Eltern und Gäste ganz herzlich und sagst ein kleines Gedicht auf: „Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr ...“.

Der Weihnachtsmann hat viele Helfer, die ihm alle Informationen in sein goldenes Buch schreiben. Lies den Kindern daraus vor und unterhalte Dich ein wenig mit ihnen über ihre tollen Leistungen. Die Kinder freuen sich besonders über Eure Ermutigungen. Oft erzählen sie Dir noch mehr, zeige Dich interessiert und begeistert. Dies ist neben den Geschenken das eigentliche Highlight des Abends. Die Kinder werden Dich dafür lieben.

Oft haben die Kinder ein Gedicht vorbereitet, dass sie nun aufsagen. Du hörst geduldig zu und nickst ihnen ermutigend zu. Du singst zusammen mit allen anwesenden das zuvor abgesprochene Lied mit der Familie. Den Text hast Du Dir zuvor im goldenen Buch zurecht gelegt.

Am Schluss verteilst Du die Geschenke aus dem Weihnachtssack. Da Du zuvor mit den Eltern vereinbart hast, dass sich Namensschildchen auf den Geschenken befinden, weißt Du direkt welches Geschenk für welches Kind ist. Sorge dafür, dass die Kinder die Geschenke nicht sofort auspacken und sie zunächst beiseite legen, damit die Aufmerksamkeit weiter voll auf Dir liegt.

Nach einer kurzen Verabschiedung nimmst Du beim Verlassen der Wohnung von einem Elternteil dezent einen Umschlag mit Deiner Bezahlung entgegen. Insgesamt dauert so eine Bescherung 10-20 min. Da Du Dich zumeist an einen festen Leitfaden hälst, gibt es selten Schwierigkeiten und die Zeit vergeht quasi wie im Fluge.


Solltest Du Schwierigkeiten oder Fragen haben, kontaktiere uns unter info(at)weihnachtsmann2go.de. Wir helfen Dir gerne!